Beschriftungen von WP oder Tracks ausblenden

  • Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit um Beschriftungen von Wegpunkten und Tracks auf der Karte einfach ein- und auszublenden. Bei den Fotos und Links geht das ganz einfach.


    Wenn ich Mehrtagestouren plane verschaffe ich mi erst einmal einen Überlick darüber was ich an Infos zu dem entsprechenden Gebiet habe. Oft ist vor lauter Beschriftungen nichts mehr zu erkennen. Ich behelfe mir damit dass ich im x-Plorer alles ausblende. Zuverlässig ergibt sich später eine Gelegenheit bei der ich Beschrieftungen wieder brauche, also über x-plorer alles wieder einblenden.
    Alles heißt bei dieser Behelfslösung mehrere Tausend WP verteilt auf verschiedene Tabellen. Umständlich halt.


    Kennt jemand eine bessere Lösung bzw ist ein solche geplant?

  • Hallo,


    aus diesem Grunde blende ich bei mir so gut wie alle Beschriftungen generell aus.
    Will ich wissen wie ein Track heißt gibt es das Kontextmenü wo der Name an erster Stelle bei einem Rechtsklick auf den entsprechenden Track genannt wird.


    Gruß
    Horst

  • Hi Schwabe


    Verwende dazu doch einfach den Projektmanager.
    Durch Setzen des jeweiligen Hakens kannst alles gewünschte Ein- oder Ausblenden.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    über dem PM kannst Du nur die Tracks mit der Beschriftung ausblenden,
    aber nicht nur die Beschriftung der eingeblendeten Tracks, wie Schwabe das möchte. ;)


    Gruß
    Horst

  • Stimmt auch wieder :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Moin,


    verratet mir doch mal, wie ich schnell die Fotos und Links ein bzw. ausblende. Genau das (und auch die WP-Beschriftungen, wie mein Vorredner) suche ich auch.


    Kann man eigentlich im Projektmanager auch mehrere Wegpunkttabellen erstellen, um die WPs gruppenweise ein- bzw. auszublenden?



    Viele Grüße, Jörg.

  • Hallo,


    Fotos und Links ein bzw. ausblende

    Fotos (sofern sie als Link hinterlegt sind) und Links lassen sich im Projektmanager ganz oben über "Internal" -> "Links" ein und ausblenden. ;)
    Nicht jedoch die Beschriftung der Daten ohne die Daten selbst ebenfalls auszubkenden.


    Kann man eigentlich im Projektmanager auch mehrere Wegpunkttabellen erstellen, um die WPs gruppenweise ein- bzw. auszublenden?

    Natürlich kannst Du die WPs Tabellenweise ausblenden, siehe dazu das Wiki Screenshoots ganz oben:
    http://wiki07.quovadis-gps.com…p?id=de:30_mapwindow:h_pm


    Gruß
    Horst

  • Natürlich kannst Du die WPs Tabellenweise ausblenden, siehe dazu das Wiki Screenshoots ganz oben:
    http://wiki07.quovadis-gps.com/doku.php?…_mapwindow:h_pm


    Es steht zwar im Wiki, aber der Schalter ganz links im Projektmanager ;) Nutze ich auch sehr häufig, grade, wenn man viele unterschiedliche WP-Tabellen geöffnet hat.


    Viele Grüße
    Denis