TwoNav for iphone

  • Es gibt ja seit heute auch die TwoNav Variante für das iphone.


    Auch wenn es vielleicht zu früh ist, aber mich würde interessieren, ob für diese Version auch via TTQV entsprechende Karten erzeugt werden können. Eigentlich soltle dafür ja nur die Device-Id notwendig sein (Frage: Kann man die in der iphone Version ermitteln?). Das Überspielen der KArten kann dann mit dem eingebauten ftp-Server des TwonNav Programms erfolgen.


    Schmankerl am Rande: TwoNav for iphone kann mit OSM -Karten umgehen.

    TwoNav Aventura
    Apple iPhone 4
    TTQV 4.0 PowerUser-Version
    TTQV 5.0 mit Apple Snow Leopard (VMWare Fusion 3.1.2, Windows XP)
    Rubitrack
    Global Mapper

  • Irgendwie konnte ich nicht wiederstehen und habe mir das Programm gekauft.



    Allerdings kann ich die via TTQV exportierte Karte (rmap) nicht öffnen:


    Fehlermeldung: The map is encripted. ONly some registed users can open this map.


    Bin mir nicht sicher, ob das ein grundsätzlicher Fehler (Exportmodul unterstützt z.B. nur den Aventurat) ist oder ob die Device-Id nicht sauber umgesetzt wird, da sie ein anderes FOramt als beim Aventura besitzt:


    Beispiel: P-N4BEI-RXXXXX-RXX5X*69


    Die SOftware macht aber einen guten Eindruck. Da wäre es natürlich klasse, wenn man auch die TTQV25 auf das iphone überspielen könnte.

    TwoNav Aventura
    Apple iPhone 4
    TTQV 4.0 PowerUser-Version
    TTQV 5.0 mit Apple Snow Leopard (VMWare Fusion 3.1.2, Windows XP)
    Rubitrack
    Global Mapper

  • mojn, mojn,


    wir haben noch keine Info, aber versuchen das zu klären!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "macnetz"

    Hallo Vaucpuse,


    du kannst ja mal den Umweg über die Basis-Version von CGPSL versuchen:
    - RMAP mit der ID von CGPSL
    - mit CGPSL speichern für die iPhone-ID


    hth
    Anton


    In CGPSL kann ich die via TTQV exportierte Rmap öffnen.


    Da ich aber CGPSL bislang nicht genutzt habe:
    Wie kann ich diese KArte wieder speichern mit der iPhone-ID ?
    Oder geht das eventuell gar nicht, wie freeday vermutet?

    TwoNav Aventura
    Apple iPhone 4
    TTQV 4.0 PowerUser-Version
    TTQV 5.0 mit Apple Snow Leopard (VMWare Fusion 3.1.2, Windows XP)
    Rubitrack
    Global Mapper

  • ICh kenne zwar CGPSL nicht, aber ich würde sagen es geht nicht.


    Bei einer eigenen tif-Karte erscheint via rechter Maustaste die Option:


    "Save Map as"


    Bei der via TTQV importierten rmap gibt es die Option überhaupt nicht.


    Meine Hoffnung ist nun, dass der TTQV-Export eventuell nur fehlschlägt, da die FOrmatierung der Device-Id geändert wurde. Aber das werden wir sicherlich bald erfahren.


    Muss ich halt zunächst mal den OSM -Teil testen.

    TwoNav Aventura
    Apple iPhone 4
    TTQV 4.0 PowerUser-Version
    TTQV 5.0 mit Apple Snow Leopard (VMWare Fusion 3.1.2, Windows XP)
    Rubitrack
    Global Mapper

  • Meine eigene Karte im tif-Format lässt sich problemlos als rmap exportieren und dann auf das iphone übertragen. Die Karte lässt scih problemlos öffnen.


    Allerdings musste ich auch keine Device-ID angeben.


    Es ist eigentlich auch nicht nötig den Umweg über CGPSL zu gehen, da soclhe rmaps von lizenzfreien Karten auch direkt via TTQV und ohne Eingabe der Device-ID erstellt werden können.


    Der Test zeigt eigentlich nur, dass es grundsätzlich möglich ist eigene Karten zu übertragen. Das Ergebnis sieht überigens sehr ordentlich aus.

    TwoNav Aventura
    Apple iPhone 4
    TTQV 4.0 PowerUser-Version
    TTQV 5.0 mit Apple Snow Leopard (VMWare Fusion 3.1.2, Windows XP)
    Rubitrack
    Global Mapper

  • Hi,


    ich habe bereits bei Compe nachgefragt, was es beim iPhone mit der Device-id auf sich hat.
    Wir müssen auf die antwort warten.


    Grüße
    Tom

  • Zitat von "Tom"

    Hi,


    ich habe bereits bei Compe nachgefragt, was es beim iPhone mit der Device-id auf sich hat.
    Wir müssen auf die antwort warten.


    Grüße
    Tom


    Und, schon etwas aus Spanien gehört. Es wäre ja toll, wenn die TTQV Karten auch auf dem iphone funktionieren würde. Wäre ja auch die 1. iphone Applikation,die mit ttqv direkt zusammenarbeitet


    Schönen Gruss


    Andreas

    TwoNav Aventura
    Apple iPhone 4
    TTQV 4.0 PowerUser-Version
    TTQV 5.0 mit Apple Snow Leopard (VMWare Fusion 3.1.2, Windows XP)
    Rubitrack
    Global Mapper

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Vaucluse"

    ...Und, schon etwas aus Spanien gehört. Es wäre ja toll, wenn die TTQV Karten auch auf dem iphone funktionieren würde. Wäre ja auch die 1. iphone Applikation,die mit ttqv direkt zusammenarbeitet...


    Von Compe war zu hören, daß man nach längerem Suchen das Problem
    gefunden hätte und es beheben konnte "Iphone-seitig", d. h. es sollte mit
    einem der kommenden Iphone-TwoNav-Updates gefixt sein.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • JA, da ich mich deswegen direkt an Pascal gewendet hatte, "habe ich auch scohon davon gehört."


    Ich freue mich schon auf das Update, denn das ist wirklich eine super Erweiterung von ttqv.


    Gerade auf Geschäftsreisen, bei dem ich den Aventura eigentlich nie mitnehme, aber gerne abends noch etwas unternehme, ist die iophone Lösung sehr brauchbar. DIe üblichen Vektorkarten reichen mir dafür oft nicht.


    Ein TTQV25 auf dem iphone - was will man eigentlich noch mehr !

    TwoNav Aventura
    Apple iPhone 4
    TTQV 4.0 PowerUser-Version
    TTQV 5.0 mit Apple Snow Leopard (VMWare Fusion 3.1.2, Windows XP)
    Rubitrack
    Global Mapper

  • Eine Frage zur Freischaltung der TwoNav Vektorkarten im iPhone:


    Habe letztes Jahr das Aventura samt Karten - bundle Westeuropa gekauft.


    Möchte jetzt diese Karten am iPhone freischalten, nur kann ich nirgends den Freischaltcode finden - die Karten waren ja schon auf der mitgekauften SDHC im Aventura, war alles funktionsbereit ohne daß ich die Freischaltung vornehmen mußte. Auf der Speicherkarte ist der code nicht zu finden!? Hat da jemand eine Idee? Gruß, Hagen

  • Hallo Hagen,
    der Freischaltcode liegt im internen Speicher des Aventura:


    aventuraEUROPE.mkeyb


    Für das Iphone musst du dir einen neuen Schlüssel online bei Compe holen. Solltest du die Vektormaps zusätzlich auf dem PC nützen, sind die 2 Lizenzen verbraucht und du benötigst neue Vektormaps für das Iphone.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Hagen !


    look at: http://hal.compegps.com/?opcion=4_7_2&lang=0en
    Hier brauchst du der "Registercode" , der per Email kommt , nachdem Du Dich mittels "PromotionalCode" (auf der grünen Karte) registriert hast auf:


    http://www.compegps.com/mycomp…H6YGM2PHK6GP34CHM68JWWWWW


    Zugegeben - etwas tricky mit den vielen Codes :roll:


    Interessant wirds nur , wenn man die HW wechselt - dazu bekam ich von COMPE die Antwort :
    In theory you are able to activate all the products one more time.


    Werd ich in 1 Wo. testen müssen , da mein W7RC dann auf W764Ultim. registriert wird , mit neuer SSD als C:System - dann müßte wohl eine neue HW-ID des PCs damit verbunden sein ????


    Hannes

    CIAO Hannes
    QV 7.1.0.8 PU/QVM-A , GM15 , CGPSL 7.6.8 lic.
    Aventura 2.9-OS1.3.67R (bleibt 2.9 :D ) , TwoNav Android 3.1.1@SG Note III@Ativ Tab Pro,
    W8.1PRO64

  • Hallo Hagen,


    wenn Du
    1) Den Aventura über Touratech gekauft hast
    und
    2) Kein "PromotionalCode" - Gutschein in der Schachtel war, dann schick' mir bitte eine e-mail an ttqv@touratech.de mit Deiner Re-Nr. und Deinen Kontaktdaten. Dann schick' ich Dir einen!


    Du kannst diese Karten auf 2 Endgeräten freischalten. Neben Deinem Aventura kann das eine Aventura-Lizenz für's iPhone, für einen PDA oder für PC (TwoNav oder compeLand) sein.


    Viele Grüße,



    Ralf.