Ost Europa Navteq 2013 - GEOTAG Darstellungsproblen

  • Hallo,


    ich habe angehängtes Bild 2013... als WP importiet. Wenn ich es in der Karte darstellen will, wird es erst angezeigt wenn ich die Symboleinstellungen (z.B. "Größe") ändere.


    siehe Bild 1 und Bild 2


    QuoVadis 7.0.1.23 - Standard
    Registrierte Module:
    V11011 Europa Ost-West Navteq 2013 Ser.No: aoF73- ... -5uF7u
    S00107 QuoVadis 7 Standard Ser.No: rzF6r- ... -5uF6x


    Panasonic CF19 Win7 32 Bit
    Auflösung: 1024 X 768

  • Keien Antwort


    Hallo Dirk,


    es fällt mir schwer, da in deiner Fehlermeldung eine Frage zu erkennen. ;)


    Schalte bitte mal in deiner QV-Installtion die Updatefunktion auf "Develop" um und installiere das letzte Update. Wiederhole dann das ganze nochmal, ist der Effekt noch vorhanden? Und keine Sorge wegen "Develop", ich arbeite schon seit QV4-Zeiten nur mit den Develop-Versionen, um wirklich alle Bugfixes drin zu haben.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Servus,
    das Posting wurde wahrscheinlich schon gelesen, aber es kommt nicht immer ein Kommentar.
    Bei den Screenshots fehlt die Information, was bei Dir auf dem Reiter, den Horst gepostet hat, eingestellt war. Was ich nicht ausschließen möchte, dass es hier ein Seiteneffekt gibt, dass evtl. etwas nicht übernommen wird und daher nichts angezeigt wird und bei einer Änderung in einem anderen Tab das sich ändert. Ich nutze es selbst nicht und daher weiß ich nicht, was bei einem Link Standard ist.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    ich gebe zu meine Beschreibung des Fehlers ist nicht perfekt :wacko: Sorry!!!
    doch das merkt der "Kunde" vielleicht erst wenn man ihn bitte
    es besser zu beschreiben, und nicht wartet bis er meckert :evil:


    Ich hab wie gewünscht auf die QuoVadis 7.0.1.27 -Standard upgedatet. Leider ohne Erfolg. :pcr:


    Ich versuche noch mal zu beschreiben was passiert.


    1. Bild mit GeoDaten importieren.



    2. den Wegpunkt in karte anzeigen lassen. (Hier erscheint
    er bei mir nicht)


    3. Die Symboleigenschaft ändern (egal was)


    4 Nun erscheint das Sysmbol in der Karte.


    Bitte schaut euch mal den Film dazu an den ich gemacht habe
    http://youtu.be/5yFM4M9RHnM
    ist das normal :?: :rolleyes:

  • Hallo,


    doch das merkt der "Kunde" vielleicht erst wenn man ihn bitte
    es besser zu beschreiben,

    wenn keine Antwort kommt kann man ja nochmal nachfragen und muss nicht gleich rummeckern ;)
    Manchmal geht eine Frage auch einfach unter.....


    Zum Problem:
    - benenne mal die ini um und teste nochmal ob das verhalten dann immer noch so ist, normal ist es nicht. (wenn es nicht hilft, hast Du durch zurückbenennen der ini wieder alle Einstellungen zurück) -> Die "qv7.ini" findest Du in dem Verzeichnis "[....]\QV7_Data"
    - mit den Standardeinstellungen (nach dem umbenennen der ini) sieht es aber immer noch nicht so aus wie bei mir, dazu musst Du die Stil-Einstellungen anpassen


    Gruß
    Horst

  • Zum Problem:
    - benenne mal die ini um und teste nochmal ob das verhalten dann immer noch so ist, normal ist es nicht. (wenn es nicht hilft, hast Du durch zurückbenennen der ini wieder alle Einstellungen zurück) -> Die "qv7.ini" findest Du in dem Verzeichnis "[....]\QV7_Data"
    - mit den Standardeinstellungen (nach dem umbenennen der ini) sieht es aber immer noch nicht so aus wie bei mir, dazu musst Du die Stil-Einstellungen anpasse

    Mäker ja schon gar nicht mehr :) hab ja ach nicht gefragt sondern nur festgestellt 8o


    so nun aber zum umbenender der ini.


    1. Programm beendet
    2. Umbenant
    3. Neu gestartet.
    4. WP anzeugen
    5. Problem immer noch gleich
    6 Größe ändern (Symbol erschent.
    7. Reiter "Höhe Link" "Thumbnail des Bildes" anmarkern. Dann verschwindet das Symbol wieder und läst sich dann auch nicht mehr mit dem Trick größe änder wieder sichtbar machen ?(

  • ich bekomme den Fehler hier nicht hin.....


    - ist das bei allen Karten so?
    - wenn Du die Karte zuerst öffnest, ist der Fehler dann auch so?
    - ist das bei allen WPs so?


    Gruß
    Horst

  • Ich bekomme das, was Dirk beschreibt, hier mit einem Geodatenbild auch in keiner Karte hin :S

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Horst


    Bild liegt hier


    ftp://on-the-way.de/


    User: u63960465-test
    PW: Hallo1234


    - ist das bei allen Karten so? Ja


    - wenn Du die Karte zuerst öffnest, ist der Fehler dann auch so? Ja


    - ist das bei allen WPs so? Nein nicht bei allen Hab ander WP aus Garmin und so die kommen sofort


    Sorry echt doffer Fehler, vieleicht liegts ja am Bild

  • wenn ich meine ini lösche bekomme ich genau den selben Fehler wie Du.....


    dito ...

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Dirk,


    das ist etwas für Tom.
    Er liest hier mit, aber wann das Problem behoben wird kommt auf ihn drauf an..


    Gruß
    Horst

  • Hallo zusammen,
    das Bild von Dirk macht auch bei mir Probleme, allerdings ist das nicht bei allen Bildern mit Geokoordinaten so.
    Die Bilder meiner Eos 6D werden beispielsweise sauber eingebunden und es erscheint das jpg Symbol. Da wird also irgendwo etwas anders sein, vielleicht in den Exif Feldern?


    Wer mag, der kann ja mal vergleichen, vom letzten Sizilien Urlaub, der letzte Ausbruch ist grad fünf Tage her, 30°C auf 2900m, ca.7MB. http://www.sir-vival.org/IMG_0735.JPG.



    Das ist also wirklich was für Tom, Feinjustierung...


    Viele Grüße
    Denis

  • Ist gefixt, liegt daran, daß Dirks Kamera "nichts" ins Feld Altitude schreibt, das hatte ich beim exif-lesen nicht korrekt abgefangen.
    Man sieht das auch daran, daß bei bereits importieren Bildern "n.def." in der Spalte Höhe im Xplorer steht.
    Hier einfach eine Höhe manuell zuweisen löst das Problem auch, ohne daß man die Bilder nochmal importieren muß.
    Tom