korridor nach Punkten durchsuchen

  • In TTQV 4 gab es einen Kontextmenüpunkt "korridor nach Punkten durchsuchen" welcher für mich sehr nützlich war. In QuoVadis 6 kann ich den jetzt nicht mehr finden. Wer weiß was?
    Danke

  • Hallo elmar,
    ich nehme an, "Schwabe" meint die Suche im Kontextmenü eines Objekts in TTQV4.
    Da habe ich auch noch keine Entsprechung in QV6 gefunden.


    Grüße
    Werner

    Bilder

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • [quote='elmar','index.php?page=Thread&postID=263720#post263720']suchen entlang eines TRKs oder Route gibt es nicht in Qv.


    Genauer, nicht mehr. In qv4 ging das, da bin ich ganz sicher, war ich doch derjenige der Tom überzeugt hatte es einzubauen. Damals um Radarfallen entlang der geplanten Route zu finden. :D

  • In qv4 ging das, da bin ich ganz sicher,


    Hi Holger


    Es gab nie ein QV4 ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Die Suche über Korridor liefert völllig andere Ergebnisse als die Umkreissuche.


    Hallo Schwabe


    Ich denke, das ist auch so gewollt.
    Es sind ja auch zwei verschiedene Suchalgorythmen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke für die rege Beteiligung.
    Momentan teste ich QV6 und ein Fehlen der "Korridorsuche" wäre für mich eine deutliche Verschlechterung gegenüber TTQV 4


    Also, um es konkreter zu machen, ich vermisse diese Funktion sehr weil:
    Im Laufe der Jahre ist meine Sammlung an Wegpunkten im Alpenraum auf mehrere Tausend Stück angewachsen. Das sind Übernachtungsmöglichkeiten, Pässe, Trails etc. Bei der Planung einer mehrtägigen Tour z.B. eines Transalp mit über 300km Strecke, nutzt mir eine Umkreissuche leider gar nichts, die schiere Anzahl der unnützen Treffer würde mich erschlagen.


    Nur mit der Korridorsuche lassen sich die Treffer auf ein vernünftiges Maß einschränken. Ein Beispiel als Anhang.


    Diese Suche sollte man doch wieder einbauen können, oder? Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige dem diese Suchfunktion fehlt !

  • Hi Schwabe,
    wandelst Du teilweise auf den Spuren des Dolomiten Höhenweg Nr. 1 (Pragser Wildsee --> Falzarego)?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Schwabe,


    So oft brauche ich die Funktion zwar nicht, habe sie aber auch schon vermisst.
    Als workaround kannst Du das Kartenfenster auf Deine Strecke anpassen und dann "im aktuellen Karten-Ausschnitt" suchen lassen.
    Allerdings geht das nur bei Ausrichtung N/S oder O/W, verläuft Dein Track diagonal über die Karte dann bekommst Du wieder zu viele Treffer da QV das Suchfenster auf zwei Punkte (Links oben und rechts unten) ausdehnt.
    Karte drehen hilft da leider auch nicht da QV nach Längen- und Breitengraden arbeitet.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Delgo,
    wandeln seltener, eher bin ich mit dem Mountainbike unterwegs. An den Symbolen sehe ich aber , daß ich außer am Limojoch noch nirgends war. Mit den Jahren ist viel an Fundus zusammengekommen. :thumbsup:

  • habe sie aber auch schon vermisst.


    Ich auch ;(

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Der hat ein wenig Sand im Getriebe ! :D


    wenn nicht in der v6 dann wird es in der v7 eingebaut werden.
    Nützlich ist diese Funktion allemal !


    gruss elmar

  • Der hat ein wenig Sand im Getriebe ! :D


    Hatte - den schüttelt er gerade ab. :D


    Grüße
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia


  • Hier ist noch einer :ye:


    Hallo,


    ich kenne neben mir noch zwei weitere Nutzer, die diese Funktion regelmäßig genutzt haben. Es wäre erstrebenswert, wenn diese Funktion wieder verfügbar wäre.


    Viele Grüße,
    FD1244

  • bevor daraus ein "ich will" Thread wird ;)


    ich denke der Wunsch ist angekommen und was daraus wird, entscheidet Tom


    Nur damit es nicht falsch verstanden wird - bin auch nur User und das ist kein offizielles Statement - nur eines war bisher immer so, es gab nie irgendwelche Vorabveröffentlichungen oder Versprechungen, daher wird das in dem Fall gleich sein. Und Wünsche oder Vorschläge sind sicher immer willkommen, da auch von den Ideen der Anwender das Programm über die Jahre weiterentwickelt hat und um neue Funktionen ergänzt wurde.


    Und da es Kontroversen über die Band von dem Video gibt - nein, die sind keine Rechten und ich auch nicht. Wer es nicht hören oder sehen mag, der klicke es nicht an 8)


    [media]

    [media]

    Gruß
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()