Kennt jemand das Datum wann QuoVadis Mobile Android zum testen bereit steht?

  • Guten Tag,


    der Chef hat mir am 24.04.14 geschrieben:
    QuoVadis Mobile Android ist gerade in der Entwicklung, es wird genau das können.
    Die erste Version ist für Juni geplant.
    Tom
    Kennt jemand das Datum wann QuoVadis Mobile Android zum testen bereit steht?


    Gruß Elvis

  • Das kennt leider nur der Chef selbst!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Wenn schon das Datum für die SW ein Geheimnis ist, gibt es denn schon Infos über die notwendige Hardware damit die App auch brauchbar läuft?

  • Soviel ich weiß, ist die Marke oder das Gerät nicht ausschlaggebend. Lediglich das OS sollte ab 4.1 sein. - Ich kann Dir aber sagen, das die letzten Tests bereits laufen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Besten Dank für die Info.
    Ich habe nur nachgefragt, weil ich gerade dabei bin mir ein neues Tablett zuzulegen.
    Bei den Win Versionen hatte ich öfter sehr lange Wartezeiten, besonders beim Laden und nach Abstürzen. Begründet wurde dies meist mit zu schwachem Rechner. Das Problem möchte ich mir bei.Android zumindest für die erste Zeit ersparen.

  • Hallo,
    wenn die Hardware etwas älter ist, dann können manche Aktionen länger dauern - abstürzen sollte die Software deshalb nicht und ich glaube auch nicht, dass das als eine Begründung hier angegeben wurde. Werden die Grenzen bei irgendwelchen Exporten ausgereizt oder wenn es einen Bug in der Software gibt, dann kann es bei jedem Programm zu einem Absturz kommen. Das soll an der Stelle nicht schöngeredet werden und ist ärgerlich, lässt sich nie ganz vermeiden und muss nicht immer ein Fehler in der QV Software selbst sein, da auch Libraries von Drittanbietern genutzt werden.


    Ich gehe davon aus, dass es klar ist und füge das nur der Vollständigkeit halber noch einmal hinzu - die Mobile Varianten (egal ob Windows Phone, Android, ...) sind keine vollwertigen QV Programme, sondern haben einen geringeren Funktionsumfang und sind die mobilen Ergänzungen zum Hauptprogramm.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,
    wenn die Hardware etwas älter ist, dann können manche Aktionen länger dauern - abstürzen sollte die Software deshalb nicht und ich glaube auch nicht, dass das als eine Begründung hier angegeben wurde. Werden die Grenzen bei irgendwelchen Exporten ausgereizt oder wenn es einen Bug in der Software gibt, dann kann es bei jedem Programm zu einem Absturz kommen. Das soll an der Stelle nicht schöngeredet werden und ist ärgerlich, lässt sich nie ganz vermeiden und muss nicht immer ein Fehler in der QV Software selbst sein, da auch Libraries von Drittanbietern genutzt werden.

    Wenn Du es nicht glaubst, dann such doch mal hier im Forum. Ich kämpfe seit ca 1999 damit.
    Da wirst Du schnell fündig we4rden wie oft ich über Hänger und Abstürze berichtet habe und wie oft der Kommentar über nicht geeignete Hardware kam. Tom ist es zumindest nicht unbekannt.
    Mir ist klar, dass es keine fehlerfreie SW gibt. Das habe ich schon vor ein paar Jahrzehnten meinen Rechnerkunden versucht zu erklären.

    Ich gehe davon aus, dass es klar ist und füge das nur der Vollständigkeit halber noch einmal hinzu - die Mobile Varianten (egal ob Windows Phone, Android, ...) sind keine vollwertigen QV Programme, sondern haben einen geringeren Funktionsumfang und sind die mobilen Ergänzungen zum Hauptprogramm.

    Aus welcher Info soll mir der reduzierte Umfang klar sein?
    -------------------------------
    !Neu!
    Der Countdown läuft zum Public Betatest für QuoVadis Mobile für Android !NEU!


    Unsere neue App für das Android" Betriebssystem. Vollwertiges standalone Navi und Tracker,
    --------------------------------
    Wie ist dann das vollwertig zu verstehen?
    Was ist dann da nicht vorhanden?
    Gibt es eine Beschreibung der Funktionen?

  • Aus welcher Info soll mir der reduzierte Umfang klar sein?


    Hi Wolfgang


    Kannst du dir nicht selbst ausrechnen, daß kein eins zu eins QuoVadis auf dem Handy geben kann :)
    Daher ist es doch logisch, daß hier vom reduzierten Umfang die Rede ist.
    Lies dir die Beschreibung von QuoVadis Mobile für das Windows Phone durch und du weißt,
    was bei der Android Version auf dich zukommt (Anzahl der Datenbanken usw.)
    Von daher ist die Beschreibung "Vollwertiges standalone Navi und Tracker" trotzdem vollkommen zutreffend :!:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Wie ist dann das vollwertig zu verstehen?
    Was ist dann da nicht vorhanden?
    Gibt es eine Beschreibung der Funktionen?

    warte es einfach ab, dann kannst Du das alles selbst ausprobieren und testen ;)


    Gruß
    Horst

  • Wie ist dann das vollwertig zu verstehen?
    Was ist dann da nicht vorhanden?
    Gibt es eine Beschreibung der Funktionen?

    Hallo,
    schau Dir doch einfach das QVM-W (WindowsPhone) Wiki an. Was dort steht, wird nach und nach auch bei QVM-A (Android) verfügbar sein.
    Un die erste Version für Android, die erscheint ist ja auch nur eine Beta und wird noch keine vollwertige QVM-W sein!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Zu der Aussage von
    wju
    Wenn Du es nicht glaubst, dann such doch mal hier im Forum. Ich kämpfe seit ca 1999 mit Programmabbrüchen.
    (Bezogen auf Touratech)



    Da möchte ich folgendes hinzufügen:
    Ob ein Programm stabil läuft oder oft Programmabstürze hat, hängt von vielen Faktoren ab.
    Ich will nicht im Detail auf die Ursachen eingehen.
    Aber eines kann ich aus meine Nutzung seit 2006 mit Touratech QV v4.0.133 sagen:
    Das Programm stürzt weit häufiger ab als andere Programme (Word Excel Adobe Premiere), bezogen auf Win ME Win XP und Win 7.


    Ich finde das Programm echt Klasse und schätze es sehr WayPoints abspeichern zu können und diese dann in unterschiedlichen Karten angezeigt zu bekommen..
    Aber die Programmabbrüche z.B. beim Import von gpx POIs oder Karten oder einfach bei einem RechtsClick, sind einfach viel häufiger als bei Pathaway oder RouteConverter oder ITN Converter.

  • Also ich bin schon sehr gespannt. Lasst euch lieber Zeit mit der Umsetzung, als ein
    halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen. Nichts ist ärgerlicher als eine Software
    die "endlich" da ist und dann doch nur enttäuscht. Als User nehme ich da lieber
    mehr Entwicklungszeit in Kauf und zahle dann auch gerne für ein ausgereiftes Produkt.
    Kleinere Updates sind ja kein Problem, aber wenn alle zwei Tage Riesenupdates
    ausgerollt werden, die vermieden hätten werden können, dann macht das keinen Sinn.
    In diesem Sinne: Take your time, ich freu mich drauf :)


    Grüße!
    Wegweiser

    Load up on guns and bring your friends


    It's fun to lose and to pretend


    She's over-bored and self-assured


    Oh no, I know a dirty word

  • Nochmal was ganz anderes, meine Frau überlegt sich ernsthaft hier ein iPhone zuzulegen.
    Das 5S soll es werden.
    Ich selber bin überzeugter Android Nutzer und sehr happy mit meinem Sansung S4, aber kann Sie partout nicht davon überzeugen
    sich auch eins zu holen (oder ein anderes Android).
    Sie findet das Design einfach super und möchte ein
    Telefon, dass man nicht individualisieren "muss".
    Jetzt die Frage, steht in naher oder auch ferner Zukunft eine Entwicklung für iOS an?
    Ich hab hier im Forum nichts dazu gefunden.
    QuoVadis würde ich gerne auf beiden Telefonen als App haben. Kann ja nie falsch sein.
    Doppelt Akku etc.
    Gruß!


    Wegweiser

    Load up on guns and bring your friends


    It's fun to lose and to pretend


    She's over-bored and self-assured


    Oh no, I know a dirty word

    Einmal editiert, zuletzt von Wegweiser ()

  • so wie es aussieht soll das kommen, bzw. ist angedacht !


    aber wann , dazu soll der porig was sagen .


    gruss elmar

  • "Andenken" ist immer gut, damit Dinge nicht in Vergessenheit geraten.


    Ich hoffe, der Programmierer ist nicht allzu (offen)-"porig", damit das auch klappt.


    Gruß
    Ludger

  • so wie es aussieht soll das kommen, bzw. ist angedacht !


    aber wann , dazu soll der porig was sagen .


    gruss elmar


    Na das hört sich doch gut an! Nur die generelle Aussage ist mir wichtig, Sie wird das Telefon ja länger als ein paar Monate haben.
    Ein bisschen warten ist da kein Problem, wenn man weis das es kommt :)
    Danke für die Info!

    Load up on guns and bring your friends


    It's fun to lose and to pretend


    She's over-bored and self-assured


    Oh no, I know a dirty word

  • Hallo,


    gibt es etwas Neues zum Starttermin der Beta?

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Also noch ein kleines bischen Geduld bitte ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    gibt es etwas Neues zum Starttermin der Beta?


    Ja, wir haben beschlossen, den public beta erst mit dem RC (release candidate) zu starten.
    Es bringt nichts eine beta mit bekannten und noch offenen bugs raus zu bringen.
    Also noch etwas Geduld, dauert nicht mehr lange ;)
    Tom